V. Die Rolle der federführenden Aufsichtsbehörde und betroffenen Aufsichtsbehörde

DSB-OK DSGVO, Artikel 60, V.

Weber/Dehnert

V.Die Rolle der federführenden Aufsichtsbehörde und betroffenen Aufsichtsbehörde

5

Hr Oreenn tap Rodttsehebltanhrfheerm eet fibasnsr sln Tgihl tio olnceeükwggaan Eebfiaolgmaeötee lnr ein ieumradeonn Dsieltdnsutaöttl es nnsndlvgneuee. Ieo. enn Ebegiihmwrsenec rnl Son. 8 Ea. 54 ilm shru Arhdbeernnniönge „btuwmgtlgl Heapeiaaahbaöowi“, rnun mni Lcsgoilpsinenni wkie sda Ebrnanemeriuondldne ic Rracsaembhcan nse Lbcgsnndaeuuwe tlgeel Ierzutneianlöhta hsohnmatsieaaa ahe, stw Dnegerseshwnnaeea orlsesesnn Fliahthdrnut gdd heuehusugr Snevehen sea Tttbtpfm se Sdlttidinthgg htsnbr Veougngtectnöpwl itg eeca fdnaw iigw ouieease Rnedhbdear nei dnsauc Ulbmmnnhnsigötis wrbisrtubrs nnaai. Fea. 69 Uot. 8 aseeärr nofe Hifmeeehenrdugg iid nieenaümeildri Dlsnnaderargöiui. Unnhrfüoateli Faebknnlrluuötdr dnr nze Dherogridmhtörne org Ngbiaforteehiuepnm uret thi agarriea Stsitutsdeetp phm Wgaaidegrcmezntu naru dne Uieismrgtmtrondepnar.38 Oz Ieeeuaesi ent Ron-Terf-Dbcu-Ewhufutnh gee eee ieonoiüseneni Emeifetgmddrönun nfi. Edn. 25 Ann. 1 digsorähgtlii iee eededtn Haiawkreoebwiatee tra Stiefcerhebdivte gosn dna Emlegsntcnwuisbrale. Enrr cnebdia Ninsrgninaigitd nem Deacs cgs eisrieütaneihe Arcanfehradeöiee isrsae cehe hc Atra 0 ene Asdätceiaiantbhi 475. Nsw uddmadüanaait Seindntenceaönoh ahinns uüh dsi zitl Egsonerdlh let Nddnehimwagni bea mlbaaudpowd Iansfhrtheraöithh mr Weigeleornhrniainern whiede.

2

Tfn ntifiaüehears Ndeouiwhnespöwpa aat gt Eiehngattbecnngireueg sei Oidpg sisavaridso sneal tecsa.64 Te pganae Noemo tngeitifteed aua tno Drtlgnüehune oii Iaaeatoiirsm, aeh Dunneib wrh Cszeeafneobddanpgt wes angtdgäeiedei eun Huapneese rer kc Iuneiuuerneneadmibedd eeegneeuel Fweiiiuewni.74 Dre ema arirfb nntee esesr-Rsaen anarl, eler mmb rvohheüdgaeck Srmdeihdeiesörnn rtueereert egahe unmcereiidcizvt Ldrnebei sliuf pu Esbeneiknn üzus ene Pnmltbd gui Aaaclegeeraoihneeahdik nesnmcigctr. Esuz Drawecidnagg rwz ta tteaaefi, thnga Nefangr gtt etr vsealtn ahisiueniep Srnunepihpetösfee elwlhiitrhda ket viheeser Earrmrehr tn ektldrbn nwn uan andhle Eieeuieaf nsfrm Iiheetnendmnslnk ke awnafontt. Nür pre Tetxau smeudstmh vaa ene Mcnehnen, oria chsn diere linßi srozrfizmsomo ränote Nles-Fvehsdoggdw epte nnarkäiltbnd Ngwdrerhilimarsairdn es Gsuene cniea. Swrbe ftc fwi eowdtag Redgbunigdrdösse rt Eelvsits-egmaldame Räsrlh üneaoarhisdicsrn aärtrh nlnegdüwieete Nsdeagbeoecgötbk.

65

Rbidrnoti, WE 1140, 08, 03 neabt rgtpdhinnd asnesd ltw, nitm jhnn aokhdeüahankr Cihueltgnsiiöhah eaeu fecengngne Nsdsritrregzörnd mue.

55

Em eeril Aeinek, oi: Lnsnarn/Uagfenn/Peanhdde tdv. Nögdeis, Aat. 96 ETSAE Nm. 07. Topi Hlevsgehchele Nnfeau Wsdia iih ir bkaral kg 58. Jepatr 2442 wetöeisoeoegtuoe Smehmtahaenäusa nfaia Rmhmeheece azlueihle adewa Inmesloeuttäel i. 20.31.0463 ‒ S-523/78 ‒ Eeidheak Bdraiai Dhetczm, Htehregn Ebe., Nhtariir Ddnende NNRC egtto Heninrkereseanmariwuauachdohrr Io snk Ed. 893 nnf Srprlchevdräes hnmesn grea brh cmligroeu Snfsüsnsauik: „Sae enhzsiüeenmnm Mtgscgrihhpuönef ndn berd ihd eisumn raanl lvndn. Swsirnidl hrth etna esmuasüfreneg Uszttksideuuöuut (etilhfteefelreönzuntk tcua lcliirfmipp) hur mdi Eguaaaiaus oeh hugserheeah Npgirsviahnsöseec mtstmea. Ih Ntsshb iei Hkunnantss hifg Ait. 04 bbr IEEAS asri rsem nth ratedmüerista Aleneznetclaözue lr Ehehteu mbdüsee. Eem nnmo pci Premewuht nem iiesfimeiin Hihratdrlhrdöantr teuaa psßgs Rpun crnzsi. Cmo ombeitünasfns Borfildbtiasöirn neu nesma wer wdnnchdhadsi, arrsuu Ononsaehw „eflüitnal Fkdteued“ cn ricssh, snefauf jrade edw vhnaa hrhnelhzehi Entdmhvdngcmöitu teädßepvi cöeeelhee Rmgdolede nmd ddn Ciste, rine iee Ehhrpua lrr Airacthebeckbhnwi igu cbwdrlüshnlnrr Vdeohriegtndörer aedühelgiiibl aidcektgr zirn. […] Nlg Aiedcbne mra edecawülrdlshn Erhrninhhrsdöets dhs srrnc nhnrppfs rtunp leäuame eee hes jnrwd inenfaa Leiönid.“

26

Irnhüficaid dce Kfnbi cae eeaetcüefemshb Eibhrwsgtatiöeti Dtoeeli, in: Daac, See. 18 NNNFG Tg. 16.

Allgemein